Baaks

zurück zum Landboten

 

Haltet den Dieb, er hat mein Messer
– im Rücken!


Die North-Stream-Leitungen wurden gesprengt


B. St. Fjøllfross. Havelsee. Hält man das für möglich? Der Iwan jagt seine eigenen Gasleitungen in der Ostsee in die Luft – respektive ins Meer. Hol’s der Teufel! Das ist doch mal einen Aufsatz wert! Los – Feder ins Tintenfass und nun: Singe, o Muse, den Wahnsinn Europas …

Apropos Wahnsinn: Polens ehemaliger Verteidigungs- und Außenminister
Radosław Tomasz Sikorski bedankte sich auf dem Gezwitscher-Portal aus altem Russenhass – der Bromberger ist einer der schlimmsten Vertreter dieser Art – artig bei seinem Endwirt, Uncle Sam.

Nun ja, bei Sikorski weiß man nie so richtig, ob da gerade alle Latten am Zaun oder alle Nadeln an der Tanne sind. So faselte er schon mal launig, der Zar hätte seinem, Sikorskis, Endwirt Uncle Sam in einem persönlichen Gespräch vor Jahren vorgeschlagen, die Ukraine zu zerschlagen und zwischen Russland und Polen aufzuteilen. Eigentlich doch ein nettes Angebot an Warschau, oder? So als kleine Wiedergutmachung für Chatyn und den Raub von Galizien und Wolhynien durch Väterchen Stalin und den Verrat an Warschau durch selbigen, als SS-Gruppenführer Heinz Reinefarth 1944 die europäische Metropole justament vor seinen väterlichen Stalinaugen ausradierte, während Väterchen die Rote Armee anwies, die Liegestühle am östlichen Weichselufer aufzustellen und ein paar Caprihinhas beim wärmenden Feuer auf der anderen Seite zu schlürfen.

Ach Gott, wenn denn auch nur etwas Wahres an Sikorskis üblicher Logorrhö gewesen wäre!

Nun ist das mit dem polnischen Selbstgebrannten so eine Sache. Herr Hübner kam mal in den Raunächten zwischen Weihnachten und Neujahr 2014 in einem Nachbardörfchen von Mahlkau/Małkowo im Regierungsbezirk Karthaus in der Kaschubei bei Danzig mit diesem speziellen Gesöff in leider allzu engen Kontakt – die Polen können zu einem Ritterbruder des Deutschen Ordens schon sehr gastfreundlich sein, gar keine Frage - und musste dann unsere liebe gastgebende Freundin Frau Prof. Dr. Johanna S. von der Danziger Universität bitten, deren Häuschen anzuhalten. Das ginge doch nicht an, dass es so rasend schnell um sein Bett in der Dachkammer rotiere. Ihm würde ja ganz übel. Also – liebe Polen, die Marienburg habt ihr 1410 nicht geknackt, aber wenigstens 2014 den Hübner. Ist doch ein ganz passabler Trost.

Uns auch. So können wir uns in unseren Radek wenigstens hineinfühlen. Herr Hübner ist nur einmal so kapital abgestürzt. Wenn man aber aus dem Einzugsbereich von Mütterchen Weichsel stammt und also täglich der Versuchung durch diese erlesenen Produkte polnischer Brennkunst ausgesetzt ist … also erzähle niemand, dass man das auf Dauer geistig unbeschadet wegsteckt. Das macht irgendwann selbst den abgekochtesten Schlachtschitzen, Ulanen, PIS-Wähler etc. mürbe.

Aber vielleicht hat sich Radek diesmal verplappert oder einen seltenen lichten Moment gehabt. Jedenfalls hatten die anderen Enddarmbewohner zwischen den Zotten von Stars and Stripes es verdammt eilig Radek wieder einmal zurückzupfeifen und sich wortreich bei ihrem großen Endwirt und Meister in Übersee zu entschuldigen.

Natürlich war’s der irrsinnige Iwan! Nu sagen Sie doch mal! Los: zwei, drei … „Haltet den Dieb! Er hat mein Messer geklaut!“ „Na wo denn?“ „Jetzt schauen Sie doch richtig mal hin, Menschenskind! Er läuft doch mit meinem Messer in seinem Rücken vor mir weg!“

Also wenn die Kremlstrategen auf eine so abgefeimte Idee gekommen sind, ihre eigene Gasleitung nach der Devise zu sprengen, „Wenn wir sie nicht beschicken dürfen, dann soll auch kein anderer von ihr profitieren!“ – dann, ja dann müsste der russische Fusel dem polnischen doch noch um Größenordnungen überlegen sein!

So besoffen kann man doch gar nicht sein, den Erzfeinden USA und Polen und den anderen europäischen Enddarmbewohnern unter anderem aus Deutschland deren Träume von amerikanischem, gefrackten und sauteuren Gas auf dem Silbertablett darzubieten! Kinders – hallo! Aufwachen! Arbeitet im mitteleuropäischen Hirn wenigsten noch ein einziges Neuron? Ist da noch eine Synapse aktiv? Oder sind die Gartenzwerge wieder mal dem Schlaf der Vernunft erlegen, von dem Francesco Goya schon bewies, dass er Ungeheuer gebäre?

Und wie die rechtsstaatliche Union – jeder gilt ja bekanntlich in einem Rechtsstaat solange als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist – sofort aufjault und nach Sanktionen brüllt.

Schockschwerenot! Nicht gegen Uncle Sam oder seine Lakaien und Aftervasallen, wohlgemerkt.
Nein, die Schweden fangen gerade mit der Untersuchung an – deren Ergebnis bereits so fest stehen wird wie die Referenden im Donbass und in Lugansk, das Amen in der Kirche oder die vom Ministerium für Staatssicherheit den unabhängigen Richtern der DDR vordiktierten Urteile gegen die Dissidenten, Querulanten, Mauerspringer und Umweltschützer – aber der Iwan steht als Schuldiger bereits am Pranger! Und die europäischen Indianer tanzen einen wilden Tanz um seinen Marterpfahl. Blöd nur, dass sie das in effigie zu tun gezwungen sind, weil sie das Bärchen realiter trotz aller Sanktionen, mit denen sie ihren eigenen europäischen Bürgern ins Knie schießen, nicht mal ansatzweise zu fassen bekommen.

Kinders, holt euch doch wie der wildgewordene Mob aus Persien und Pakistan und Indonesien und weiß der Iblis wo, als Rushdie die „Satanischen Verse“ veröffentlichte, ein paar feindliche Fahnen in weiß-blau-rot, verbrennt sie auf dem Alex und trampelt auf ihnen rum! Und auf ein paar Zarenbilder auch gleich! Ihr braucht euch auch keine Turbane und Kaftane überzuziehen. Dass ihr denen von Tag zu Tag ähnlicher werdet, merkt mittlerweile jeder, der seine Hauskatze im kleinen Einmaleins noch zu schlagen vermag. Da brauchts keine Kostümparade. Hebt euch die mal für eure Clownereien im Reichstag auf! Da könnt ihr Karnevalsprinzen und Tollitäten euch als aufrechte Demokraten verkleiden!

Und weil wir zivilisierten Europäer ja so große Rechtsstaatler sind, wo jeder das Recht auf ein faires Verfahren und eine Anhörung hat und wo die Staatsanwaltschaften verpflichtet sind auch den Beklagten entlastendes Material zusammenzutragen und vorzulegen, brüllt man, der Russe braucht sein Maul gar nicht erst aufzumachen – der lügt sowieso. Das ist doch mal eine glanzvolle Paraderevue für Rechtsstaatlichkeit! Holla, die Waldfee!

Warum erinnert uns das eigentlich alles gerade an die Stichworte „Reichtstagsbrandprozess“, „Leipzig“, „Göring“, „Dimitroff“ …? Keine Ahnung. Muss ein Déjà-vu sein ... Nous vous demandons de vous excuser plusieurs fois! Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

Auffällig ist die Hysterie, in die sich diese ganze Sache langsam reinsteigert. Kein Wort zu dem verbrecherischen Überfall Aserbaidschans auf Armenien, kein Wort zu dem verbrecherischen Krieg im Jemen, zu den Hinrichtungen und Frauenunterdrückungen in Saudi-Arabien, Katar und weiß der Himmel wo noch. Auch um die Uiguren ist es still geworden …

Das würde auch gegen jeden Mafia-Ehrenkodex verstoßen. Die Paten, die einen füttern, scheißt man nicht an. Die anderen sind Verbrecher – wir sind eine ehrenwerte Gesellschaft!

Die Verkehrsbetriebe der Stadt Brandenburg an der Havel fahren auf ihren Bussen und Straßenbahnen die ukrainische Nationalflagge spazieren – nicht die armenische oder die jemenitische, oder die afghanische oder die … weswegen der Landbote von diesem Nahverkehrsunternehmen auch keines Hausverbots bedarf. Lieber auf allen Vieren, als so ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen und die mit unseren Billetts bei ihren Schmierfinkereien noch zu unterstützen!
Lever duad as Slaav – die stolzesten Worte, die Detlev von Liliencron seinerzeit dem Pidder Lüng von der friesischen Waterkant in den Mund legte – wir haben sie im Preußischen Landboten verinnerlicht und in Marmor gemeißelt. Deswegen können wir mit wirbellosen Kanaillen auch nicht um, die auf unseren Schulhöfen schon mal vulgär als Arschkriecher und Schleimbeutel attribuiert wurden.

Wir sind arme preußische Teufel – und Bandwurmkuren kosten aktuell zwischen 14 und 20 Euro und wie schnell steckt man sich an … nur noch Ukraine, Ukraine, Ukraine … scheiß auf die russische Bevölkerung, die von den Ukrainern seit bereits acht Jahren infernalisch drangsaliert wurde!

Was gehen uns die Russen an! Und die deutsche Braune hat auch wieder allen Grund, den USA zu zürnen: Denn hätten die Yankees der Roten Arbeiter- und Bauernarmee im Zweiten Weltkrieg nicht so eklatant geholfen, dann gäbe es diese ganzen Kalamitäten heute gar nicht, nicht wahr? Die Wehrmacht wäre in einem Rutsch bis Magadan und Majkop durchmarschiert und ob die deutschen Wehrbauern auf ehemals russischem oder ehemals ukrainischem Gebiet die einheimischen „Untermenschen“ versklavt hätte – wen hätte das noch interessiert?

Die „zivilisierten Europäer“ haben sogar sämtliches Ehrgefühl verloren und konterkarieren ihr ureigenes Kriegsgeheuel mit dem Einreiseverbot von russischen Wehrdienstflüchtlingen selbst, ohne ob ihrer Bigotterie und offenen Verlogenheit schamrot zu werden.

Ein Referendum ist ein Scheinreferendum, bevor es überhaupt begonnen hat. Klar wird das keine mustergültige demokratische Abstimmung, sondern möglicherweise eine verdammte Farce. Was will man im Krieg erwarten? Wenn man Moskau zum Satan stilisiert, warum sollen sie sich dann auch nicht entsprechend dieses Klischees verhalten? Sie wären ja schön blöde. Und wenn wir selbst eine Kalaschnikow oder ein M16 am Hals haben, machen wir vielleicht auch unser Kreuz dort, wo’s gerade opportun und gewünscht wird. Das sehen wir auch so – aber erst, wenn wir die Beweise auf dem Tisch haben. Die Beweise! Und nicht unsere kriegsparteiische Unterstellung!

Denn – wo viele Russen leben, die seit Jahren von den Ukrainern behandelt wurden wie der letzte Dreck – kann es schon sein, dass die Leute für Moskau votieren, weil sie es leid sind, den Abdruck ukrainischer Kosakenstiefel im Gesicht spazieren zu tragen. Deshalb sind wir skeptisch in der einen wie der anderen Richtung. Sich aber vorher festlegen – den anderen entmenschen und bedingungslos zum Feind erklären, jedes Gespräch mit ihm ablehnen, ihm kein einziges Wort mehr zuhören, ihn nicht ein Jota mehr verstehen wollen – das ist der 28. Julei 1914, das ist der Wahnsinn von der Marne, ihr Idioten!

Nichts gelernt – deutsche Regierung? Die ineinandergelegten Hände von Kohl und Mitterand über den Gräbern von Verdun – umsonst? Reichen 108 Jahre für eine völlig schwachsinnige Amnesie, damit derselbe Zirkus von vorne losgehen kann?

WIR sind Demokraten! WIR sind Europäer! WIR verteidigen unseren Rechtstaat und seine Ideen. WIR verteidigen unseren Montesqieu! WIR verabscheuen Waffen und Gewalt und die NRA ganz besonders! Und hinsichtlich dieses unwürdigen Possenspiels um die Terror-Anschläge auf die Gasleitungen in der Ostsee zitieren wir unseren Schutzpatron Sankt Kurt Tucholsky: „So tief kann Satire schon gar nicht mehr schießen!“

Darüber hinaus beten wir zu unserem anderen Schutzpatron Thomas Müntzer: Lass Deinen Regenbogen wieder über der gequälten Heimat aufgehen! Wenn es nicht mehr anders geht, dann sollen eben seine Schulden und die bibbernde Winterkälte dem deutschen Michel die Zipfelmütze von seinem langmütigen und etwas verblödeten Spießerschädel hauen und dann lasst uns endlich mal ein Beispiel an unseren westfränkischen Vettern von jenseits des Rheins nehmen und der Bundesregierung und ihren Speichelleckern und freiwilligen Bauchkriechern die Wacht an diesem europäischen Strome ansagen. Und zwar so, dass ihr die Lust vergeht, das Land noch tiefer in den Abgrund zu wirtschaften. Denn noch ist das Volk in Deutschland Souverän und nicht eine der Augsburger Puppenkiste entlaufene Truppe von lauter wildgewordenen, bildungsfernen Urmels.

27. Volumen
© B.St.Ff.Esq., Pr.B.&Co,2009
29.09.2022